Herzlich willkommen bei der St. Johanni-Schützenbruderschaft Bösensell 1824 e.V.


Absage Schützenfest 2021

Liebe Bösensellerinnen und Bösenseller,

liebe Schützenbrüder,

tja, wer hätte das gedacht, dass wir unser geliebtes Schützenfest in diesem Jahr nun zum zweiten Mal in Folge absagen müssen. Wir vom Vorstand nicht. Aber leider sind wir eines Besseren belehrt und von der Realität eingeholt worden. Die Corona-Pandemie macht uns nochmals einen Strich durch die Rechnung. Aber da ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Impfung der Bevölkerung schreitet immer schneller voran und spätestens im Herbst sollten wir die Pandemie soweit überstanden haben.

Trotz der allgemeinen Enttäuschung über die Absage freuen wir uns umso mehr, dass unser König Alexander und seine Königin Claudia samt Hofstaat nochmals ihre Amtszeit um ein Jahr verlängert haben. Dieses ist eine Besonderheit in der Vereinsgeschichte. In der Vergangenheit gab es bisher noch kein Königspaar, das drei Jahre unsere Bruderschaft regiert hat. Dafür bedanken wir uns bei Alexander, Claudia, den Ehrendamen und ihren Begleitern.

Die Jubiläen, die wir in diesem Jahr beim Schützenfest gefeiert hätten und die Ehrungen der verdienten Mitglieder holen wir beim Schützenfest 2022 nach. Zum eigentlichen Schützenfesttermin Anfang Juli ist noch eine kleine Überraschung des Königsthrons und des Vorstandes inklusive Oberst für alle Mitglieder geplant.

 Bis dahin: Bleibt gesund.

 

Stephan Baumeister

  1. Vorsitzender

Im Namen des Vorstandes der St. Johanni-Schützenbruderschaft Bösensell 1824 e. V.

 

Bildquelle: Matthias Foschepoth

Koenig_22_800px
FS2_22_web
FS1_22_web

Die Geschichte unserer Schützenbruderschaft von ihrer Gründung im Jahre 1824 bis zum Jahre 1998 wurde in einem ausführlichen Jubiläumsbuch-> anlässlich des 175- jährigen Bestehens im Jahre 1999 festgehalten.

Gerne stellen wir dieses Buch Interessierten zur Verfügung, die mehr über die Schützentradition in Bösensell, den Verantwortlichen im Vorstand->, den Offizieren-> und den Königshäusern-> bis zu diesem Zeitpunkt erfahren möchten.
Wissenswertes danach wollen wir über diesen Internetauftritt prägnant als Kurzinformation weitergeben.
Unser Wunsch ist es, dass auch weiterhin Bösenseller Bürger sich dieser Tradition verpflichtet fühlen um durch ihr Engagement die Zukunft unserer Schützenbruderschaft zu sichern.

Zum Jubiläumsbuch ->

schuetzenfest_2013_15
schuetzenfest_2013_50
schuetzenfest_2013_54
schuetzenfest_2013_74
schuetzenfest_2013_96
schuetzenfest_2013_93
schuetzenfest_2014_18
schuetzenfest_2014_19
schuetzenfest_2014_34
schuetzenfest_2014_83
schuetzenfest_2014_108
schuetzenfest_2014_117
schuetzenfest_2013_9
schuetzenfest_2013_11
SF-17_Sa-38

Aktuelles

Galerie Schützenfest 2019 ist online

zur Galerie ->